Vor Sauna Duschen

Für 99 % der Saunisten ist vor Sauna Duschen selbstverständlich. Doch erst neulich wurden wir gefragt, worin den überhaupt der Sinn liegt? Man schwitze doch so oder so beim ersten Aufguss. Um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, haben wir uns im heutigen “vor Sauna Duschen” Artikel um dieses Thema gekümmert.

 

Warum du vor Sauna Duschen solltest!

Körperhygiene gehört zum Schwitzbad absolut dazu! Genau wie du vor der Sauna duschen solltest, solltest du auch nach der Sauna duschen! Du würdest sofort negativ auffallen, wenn du ohne Duschgang direkt in die Sauna gehst! Niemand möchte einen müffelnden Schwitzpartner auf der Bank haben :). Der zweite triftige Grund weshalb du vor dem Gang in die Sauna nochmals unter die Dusche hüpfen solltest ist folgender! Auf der Haut des Menschen befindet sich eine leichte Fettschicht. Diese ist absolut natürlich und auch wichtig für den Organismus. Jedoch ist es gut, diesen mit einem Duschgang zu entfernen. Danach schwitzt es sich einfach viel besser. Der Körper wird nach dem saunieren wieder einen neuen natürlichen Fettfilm aufbauen. Leidet ihr an zu trockener Haut? Hier In diesem Artikel gibt es Tipps für nach dem Saunagang eincremen!

 

Duschen vor Sauna Fazit

Vor Sauna Duschen ist Pflicht! Dusche dich daher jedes Mal vor dem Gang in die Sauna. Lasse dir Zeit und genieße die Vorbereitung. Sehe es als Auftakt für dein persönliches Wellness Erlebnis! Teste auch mal Duschgele mit ätherischen Ölen aus. Düfte wie z. B. Lavendel, Zitronengras, Vanille Orange oder Rosmarin wirken vor der Sauna auf dich noch entspannender!

 

Duschen vor Sauna ein unbeschriebenes Saunagesetz!

Duschen vor Sauna ein unbeschriebenes Saunagesetz!