Sauna Frankreich

Andere Länder andere Sitten! Vielleicht kennt ihr ja schon unseren Artikel über das saunieren in Polen oder die Bekleidungsregeln in Italien? Heute widmen wir uns dem Land von Liebe, Rotwein und Baguette. Sauna Frankreich sagt vielleicht zunächst nicht vielen etwas. Eine große Tradition oder Historie hat Frankreich auch noch gar nicht vorzuweisen. Die Sauna ist in Frankreich noch recht jung. Aber in Frankreich gibt es immer mehr Saunalandschaften! Kommen wir als erstes zu den Sauna Frankreich Regeln!

 

Sauna Frankreich Regeln

Wie immer gibt es natürlich jede Menge Regeln für einzelne Saunaländer. Das wohl hitzigste Thema von allen war die Bekleidung. Kümmern wir uns gleich als erstes darum!

 

Bekleidung in Französischen Saunen Pflicht!

Unser Nachbar sauniert gerne mit Badeanzug! Wie Italien und generell vielen südlichen Ländern ist es tabu nackt in die Sauna zu gehen. Sauna in Frankreich bedeutet also immer seine Badesachen dabei zu haben. Das hat wohl religiöse Gründe, den auch Frankreich ist sehr katholisch (erzkatholisch) geprägt.

 

Keine Trennung von Geschlechtern in französischen Saunen!

Doch während z. B. in Italien getrennt sauniert werden muss, gibt es keine Geschlechtertrennung in französischen Saunen! Männlein und Weiblein können im gleichen Aufgussraum schwitzen. Der Aufgussraum ist selbst in öffentlichen Saunen eher klein gehalten.

 

Sauna Frankreich ist eher kalt!

Franzosen kamen früher zunächst nur mit Dampfbädern in Kontakt. Auch heute noch gehen Franzosen gerne in solche Dampfbäder. Entscheidet sich ein Franzose für die Sauna, schwitzt er in der Regel bei max. 60 Grad.

 

Sauna Frankreich Düfte!

In französischen Saunen wird viel mit Duft gearbeitet. Was z. B. bei den finnischen Saunen komplett tabu ist. Orientalische Düfte werden in der französischen Sauna gerne verwendet. Umso exotischer, umso beliebter bei den Franzosen.

 

Sauna Frankreich Fazit

Im Alltag lieben es die Franzosen gerne freizügig! Mit einem weit ausgeschnittenen Dekolleté und viel Beinfreiheit. In der Sauna mag man es aber eher bedeckt. Für den nächsten Sauna Urlaub in Frankreich daher immer die Badehose und den Bikini einpacken. Für deutsche Hardcore Saunierer wird es wohl eher ein laues Lüftchen sein was da aufgegossen wird. Hier bleibt man dann lieber etwas länger in der Sauna wenn die Temperaturen nicht so hoch werden. Für Menschen, die gerne etwas neues ausprobieren wollen ist ein Saunagang in Frankreich definitiv zu empfehlen! Du hast diesen Artikel gelesen: Sauna Frankreich

 

Sauna Frankreich Regeln

Sauna Frankreich Regeln