Richtig Saunieren zu Hause

Richtig Saunieren zu Hause ist einfacher als du denkst! Wer seinen eigenen Wellnesspalast einmal richtig mit dem entsprechenden Equipment eingerichtet hat weiß diesen zu schätzen. Tägliches Saunieren wird dann quasi in den Alltag mit eingepflegt. Für Sauna interessierte, aber auch für Sauna Heimexperten haben wir uns heute mit dem Thema “richtig Saunieren zu Hause” beschäftigt!

 

Warum Saunieren zu Hause?

Die nächste Sauna ist 20 km weit weg. Alle wichtigen Saunagegenstände wie Bademantel, Schlappen, Handtuch und Shampoo eingepackt. Zum Auto und losfahren. Angekommen hatten wohl mehr die gleiche Idee und man steht nochmal 15 Minuten an der Kasse. Ausziehen, Anziehen und dann hat man auch noch um eine Minute den Saunaaufguss verpasst! Früher oder später denkt wohl jeder regelmäßige Saunabesucher über das saunieren zu Hause nach!

Wer sich die erste Sauna zu Hause anschafft, wagt einen großen Schritt! Gute Heimsaunas bekommt man erst im 4 stelligen Euro Bereich, aber der finanzielle Aufwand ist es wert! Der zeitliche Vorteil ist enorm zu einer Saunatherme. Auch besteht nicht das große Risiko, nach der Sauna zum Auto, einen Zug zu bekommen. Wer sich nicht 100 % abtrocknet und nicht nach schwitzt, kann sich schnell eine Erkältung einfangen. Für manche ist es auch schlicht unangenehm sich vor fremden nackt zu zeigen!

 

Wie Richtig saunieren zu Hause?

Im Grunde läuft ein Saunagang genau gleich ab wie ein Saunagang in der Therme! Nur das der Aufgießer fehlt und ihr diesen Job selbst machen müsst :D. Was natürlich nicht heißt, dass es weniger entspannend wird! Wer sich mit Themen wie dem richtigen Saunaaufguss beschäftigt, kann seine Fähigkeiten hier perfektionieren.

 

Richtig Saunieren zu Hause Fazit

Richtig Saunieren zu Hause? Du suchst nach Inspiration? Du kannst dich auch von unserer Dekoliste inspirieren lassen! Ohne das richtige Sauna Equipment geht auch nichts in der Heimsauna! Daher ist es wichtig die Basics wie Saunaeimer, Aufgusskelle und Sauna Sanduhr in der Schwitzhütte zu haben. Natürlich sind optionale Gegenstände wie Klimastation, Bürste, Mentholkristalle und ätherische Öle wünschenswert. Perfektionisten können sich über Sauna Lautsprecher, die passende Beleuchtung und anschließende kreative Abkühlung wie einer Schwalldusche oder einer Fußwanne Gedanken machen!

 

Richtig Saunieren zu Hause

Richtig Saunieren zu Hause